• Jobs Job bei OXEA Group

Patentanwalt (w/m) Chemie / Chemische Verfahrenstechnik

OXEA Group

Oberhausen

Oberhausen

Patentanwalt (w/m) Chemie / Chemische Verfahrenstechnik OXEA Group Oberhausen Bearbeitung von Erfindungsmeldungen einschließlich der Durchführung und Analyse von Patentrecherchen zum Stand der Technik; Entwerfen, Ein­reichen, Ver­folgen und Vertei­digen von Patentanmeldungen auf nationaler und internationaler Ebene.

Mit Der Faszination Die Das Fahren Mit Dem Mountainbike Durch Unbefestigtes Gelände Auslöst Haben Wir Nichts Zu Tun Obwohl - In Den Kunststoffen Der High-tech-räder Der Funktionskleidung Oder In Den Farbigen Lacken Sind Oft Auch -produkte Enthalten Genauso In Wimperntusche Medizinischen Infusionsschläuchen Folien Oder In Pflanzenschutzmitteln Ist Einer Der Weltweit Größten Hersteller Von Oxo-produkten Und Hat Den Höchsten Kommerziellen Marktanteil Wirtschaftlich Solide Und Auf Wachstumskurs Mit Grünem Gewissen Und Bewusstsein Für Eine Wertekultur Mit über 1400 Mitarbeitern Bieten Wir Ihnen Ein Arbeitsumfeld Mit Flachen Hierarchien - Und Damit Eine Enorme Aufgabenvielfalt Die Sie Fachlich Herausfordert Und Persönlich Weiterbringt Wir Suchen Zur Verstärkung Unseres Teams Einen Europäischer Patentanwalt (m/w) Mit Der Fachrichtung Chemie Oder Chemische Verfahrenstechnik Als Zugelassener Vertreter Vor Dem Epa Werden Sie Unser International Aufgestelltes Unternehmen Auf Dem Gebiet Des Patentwesens Federführend Betreuen Sie Beraten Unsere Technischen Wie Kommerziellen Fachabteilungen Bei Ip-relevanten Fragestellungen Und Vertreten Das Unternehmen In Allen Patentrechtlichen Angelegenheiten Nach Außen Ihre Aufgaben: Bearbeitung Von Erfindungsmeldungen Einschließlich Der Durchführung Und Analyse Von Patentrecherchen Zum Stand Der Technik Entwerfen Ein­reichen Ver­folgen Und Vertei­digen Von Patentanmeldungen Auf Nationaler Und Internationaler Ebene Koordination Externer Patent- Und Rechtsanwälte (korres­pon­denz­an­wälte) Sowie Anderer Dienstleister Im Ip-sektor Analyse Und Rechtliche Bewertung Von Eigenen Und Fremden Schutzrechten Einschließlich Der Schriftlichen Erstellung Von Gutachten Für Die -gesellschaften Patentrechtliche Begleitung Von Widerspruchs- Und Nichtigkeitsverfahren Sowie Verantwortliche Betreuung Von Schutz­rechts­ver­letzungsverfahren Interne Be­ratung In Allen Fragen Des Patentrechts Einschließlich Arbeitnehmererfinderrecht Bera­tung Bei Entwicklungsprojekten Mitarbeit Bei Der Aus­ar­bei­tung Von Lizenz- Und Kooperations­verträgen Ihr Profil: Zulassung Als European Patent Attorney Abgeschlossene Deutsche Patentassessor-prüfung Wün­schens­wert Aber Keine Bedingung Ca 3 Bis 5 Jahre Berufs­erfahrung Auf Dem Gebiet Des Gewerblichen Rechtsschutzes (in Einer Patentabteilung Eines Industrie­unternehmens Oder In Einer Patentanwaltskanzlei) Master- Oder Diplom-ab­schluss Und Promotion In Der Fachrichtung Che­mie Oder Chemische Verfahrenstechnik Verhandlungs­sichere Deutsch- Und Englisch­kenntnisse Fran­zösisch­kenntnisse Wären Von Vorteil Sprachliches Talent Zur Klaren Und Verständlichen Darstellung Von Komplizierten Technischen Sachverhalten In Wort Und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Und Sehr Selbstständige Eigen­verant­wortliche Arbeitsweise Wirtschaftlich Fokussiertes Und Zielorientiertes Denken Und Handeln Wir Suchen Den Kontakt Zu Menschen Die Eigen­verant­wortlich Handeln Sich Als Teamplayer Verstehen Und Ein Respektvolles Miteinander Schätzen Haben Wir Sie Neugierig Auf Gemacht Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Be­wer­bung Vorzugsweise Online Unter Bewerbung@-chemicalscom Mit Angaben Zum Einkommenswunsch Und Starttermin Mehr Informationen Finden Sie Hier: Www-chemicalscom/karriere Patentassessor Patentingenieur Chemieingenieur Ingenieur Patentreferent Licensing Counsel Legal Counsel Representative Patent Professional Patentassessor Patentingenieur Chemieingenieur Ingenieur Patentreferent Licensing Counsel Legal Counsel Representative Patent Professional Patentanwalt (w/m) Chemie / Chemische Verfahrenstechnik Bearbeitung Von Erfindungsmeldungen Einschließlich Der Durchführung Und Analyse Von Patentrecherchen Zum Stand Der Technik Entwerfen Ein­reichen Ver­folgen Und Vertei­digen Von Patentanmeldungen Auf Nationaler Und Internationaler Ebene Oberhausen Patentassessor Patentingenieur Chemieingenieur Ingenieur Patentreferent Licensing Counsel Legal Counsel Representative Patent Professional

Patentanwalt (w/m) Chemie / Chemische Verfahrenstechnik
   OXEA Group (Oberhausen)

Leiter / Leiterin Umweltschutz / Sicherheit
   OXEA Group (Oberhausen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Irndorf)

Innendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
   M.E. SCHUPP Industriekeramik GmbH (Aachen)

Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung
   Peter Krings GmbH und Co. KG (Velau-Steinfurt)